englishEspañolDEUTSCHEfrançais

Plattco’s hessisches Soldatenlogo

Mit einer einzigartigen Logo, wie unserem hessischen Soldaten, wiederholt sich eine allgemeine Frage der Kunden im Laufe der Jahre, die Frage nach dem Ursprung.

Das Logo des hessischem Soldaten ist ein Symbol für eine wichtige Zeit in der Geschichte. Das bekannteste Muster des frühen 19. Jahrhunderts für Kaminabgrenzungen, ist der hessische Soldat. Es wird angenommen, das sie inspiriert wurden durch die Abneigung der  britischen Söldnertruppen in der Amerikanischen Revolution, wurden sie  in das Bildnis eingebrannt.

Das hessische Soldaten Feuerbock Logo wurde aufgrund der Geschichte von unserem Land und unserer Gesellschaft angenommen. Das Muster, das von Plattco ursprünglich verwendet, um Feuerböcke herzustellen, war ein originales Muster von 1776. Als Plattco es erwarb und weiter verwendete, war das Muster bereits 100 Jahre alt!

Plattco war - und ist immer noch - ein modernes Unternehmen mit großem Respekt für die hochwertigen Handwerker unserer Vorfahren. Plattco verwendet das Muster der Feuerböcke, die Antik-Liebhaber noch noch heute sammeln und honorieren seine Geschichte durch den Einsatz des hessischen Soldaten als unser Logo.

Plattco integrierte das hessische Logo nicht aus Liebe zu den Hessen (Sie waren Söldner, die gegen uns gekämpft haben), jedoch aus Liebe für die Qualität der Produkte die wir herstellen konnten und weltweit exportierten, dies war durchaus ein Meisterstück vor zwei Jahrhunderten!

Wo die Gussmodelle herkamen

Eine Schmiede, die im Jahre 1823 in der Nähe von Crown Point Center, New York gebaut wurde - ca. 60 Meilen von Plattsburgh - gilt als der Beginn der Erz verarbeitenden Industrie im nördlichen New York. Viele kleine Schmieden, Gießereien, und metallverarbeitende Fabriken entstanden in den folgenden Jahren

Viele dieser Handwerker, Männer wie Frances H. Jackson aus Boston, der die Sisco blast furnace in Westport, NY 1846 gründete, siedelten sich an den Erzvorkommen im östlichen Massachusetts an. Es wird angenommen, dass auf diese Weise das Muster für die hessischen Soldaten und das Concord Gitter den Weg in die Cedar Point Gießerei von Port Henry, NY, fand, als sie im Jahre 1879 erbaut wurde.

Nach einem Brand im Jahre 1890, wurden die Vermögenswerte, von denen die meisten Gussmuster waren - von der Plattsburgh Foundry erworben, die im selben Jahr gegründet wurde und bis heute noch in  Plattsburgh, NY. im Betrieb ist.

Unser Logo für 120 Jahre

Der Soldat ist seit über 120 Jahren als hessischer Soldaten in unserem Logo, Feuerböcke waren eines der ersten Produkte, die hier in unserer Gießerei gegossen wurden - dem Werk, in dem sich heute unsere Fertigung, Entwicklung und Vertrieb befinden. Kunden waren von der Qualität und der Liebe zum Detail unserer Gussteile beeindruckt, also kamen sie zu uns, um auch andere Elemente zu gießen.

Zu der Zeit, war der Guss eine zuverlässige Methode um langfristig  dauerhafte Produkte für Wohnungen, Betriebe oder Arbeitsplätze herzustellen. Seit 1897 haben wir weiterhin hohe Qualitätsgussteile hergestellt - Qualitätsteile für unsere Kunden, einschließlich Doppelklappen Ventile, Schieber, benutzerdefinierte Gussteile und gelegentlich auch Replikate der ursprünglichen Kamin Feuerböcke.

Heute, über 200 Jahre seit dem das ursprüngliche Muster hergestellt wurde, fertigen wir moderne Produkte für Kunden an, für Branchen, von denen im Jahre 1776 oder 1897 noch nicht einmal geträumt wurde. Wir sind ein amerikanisches Unternehmen in einem globalen Markt. Wir sind stolz darauf, dass unser Logo unsere Geschichte ehrt, die amerikanische Handwerkskunst ehrt, und unsere amerikanischen Identität ehrt, mit einem Muster, fast so alt wie das Land selbst.

Möchten Sie mit uns über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sprechen, um die Leistung und Sicherheit Ihrer Ventile zu verbessern? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Telefon: 518.563.4640Senden Sie uns eine E-Mail