englishEspañolDEUTSCHEfrançais

Erfolgsgeschichten

Nucor

Firma: Nucor Steel
Lage: Norfolk, Nebraska (Bar Mühle Gruppe), Decatur, Alabama (Nucor Steel)
Branche: Stahl
Kapazität: 25 Millionen Tonnen pro Jahr
Einnahmen: 19 Milliarden Dollar
Mitarbeiter: 22.300

  • Plattco Doppelklappen Airlock '" Ventile PCV Serie
  • Plattco Doppelklappen Airlock '" Ventile H-Serie
„In der Tat, arbeiten die Plattco Ventile so gut, wir haben noch nicht einmal Wartungskosten für Sie in unseren Budget."

Nucor setzt auf Plattco Ventile um die Schmelzerei Filterhaus Operationen ruhig zu betreiben

Doug Doerr ist einer von vier Umweltbeauftragten des Nucor Bar Mill Werks in Norfolk, Nebraska. Er ist auch ein großer Fan von den Plattco Doppelklappen Airlock® Ventilen - und das aus einem gutem Grund.

„Als Umweltbeauftragter, ist es unsere Aufgabe, alle Umweltfragen im gesamten Werk zu regeln", sagte Doerr. „Die Tatsache, dass wir 18 Plattco PCV-Ventile im Stahlwerk Filterhaus installiert haben, macht unsere Arbeit sehr viel einfacher."

Die Plattco Umweltschutzkontrollventile (PCVSerie) wurden im Jahr 1997 installiert, als zwei Schmelzwerke im Norfolk Werk zusammengelegt wurden und ein neues Filterhaus gebaut wurden. Nach Doerr, wurden in dem ursprünglichen Filterhaus Zellenradschleusen verwendet, aber wenn das neuere, modernere Filterhaus entwickelt wurde, entschied man sich für die Verwendung von Plattcos Hochleistungsventile.

Einen ähnlichen Austausch von den Zellenradschleusen mit Plattco Doppelklappen Ventile wurde in dem Nucor Stahlwerk in Decatur, durchgeführt. Steve Lindsey, Umweltbeauftragter in dem Decatur Werk, sagte, das die Doppelklappen Ventile speziell als Teil des Filterhauses Design Projekt konzipiert wurden. „Unsere Plattco Ventile für die EAF-Staub Evakuierung in unserem Süd Filterhaus bedienen die South Furnace and South Canopy Werke“, sagte Lindsey. „In der Vergangenheit haben wir eine mechanische Förderung benutzt. Der Wechsel zu der pneumatischen Förderung hat die Wartungs- und Reinigungs-Kosten stark reduziert. Die vollständige Anschlussöffnung der Plattco Ventile ermöglicht unserem pneumatischem System jedes Klümpchen durchzulassen, die vielleicht in der Vergangenheit unsere Zellenradschleusen verstopft hätten", erläutert Lindsey.

„In den zwei Jahren seit dem unser neues Filterhaus anlief, haben die Plattco Ventile einwandfrei funktioniert", sagte Lindsey. „Das ist meine erste Erfahrung mit Plattco und ich bin sehr zufrieden."

„Plattco Ventile zu benutzen, war eine gute Entscheidung".

„Plattco Ventile zu benutzen, war eine gute Entscheidung", sagte Dörr. „Die Zuverlässigkeit der Plattco Produkte ist ausgezeichnet. Nichts geht kaputt an den Ventilen. In der Tat, funktionieren die Plattco Ventile so gut, wir haben noch nicht einmal Wartungskosten für sie in unserem Budget.“

Doerr sagt auch, dass wenn es um die routinemäßige Wartung geht,  macht es der einfache Aufbau des Plattco Ventile einfach. „Ich mag die Einfachheit des Designs", sagt er. „Wir müssen von Zeit zu Zeit Wartungsarbeiten an den Armen durchführen, aber es gab noch nie ein Problem, dass zu Ausfallzeiten in der Produktion führte", erklärt er. „Ich würde sagen, die Zuverlässigkeit der Ventile Plattco liegt bei ca. 99,9%."

Die Filterhaus Zuverlässigkeit ist entscheidend

Ein unterbrechungsfreier Betrieb des Filterhaus ist kritisch, wegen den Arten der Produkte, die im Norfolk und Decatur Werk hergestellt werden und den Kunden, die Sie erwerben. Nach Doerr, produziert das Norfolk Werk 300 Stahlsorten, die verwendet werden, um viele high-end Produkte herzustellen, die eine kritische Rolle für Unternehmen in der Automobilindustrie, in landwirtschaftlichen Maschinen, beim Bau, bei der Bewässerung, und in mehrere andere Branchen spielen. Die Bedeutung der Filterhaus Ausfallzeiten sind ebenso wichtig in Decatur, wo Nucor Kohlestahl Walzbleche produziert , warmgewalzt, gebeizt, kaltgewalzt, verzinkt und galvanisiert.

Die hohe Leistung der 18 Plattco PCV-SerieVentile spielt auch eine entscheidende Rolle bei der Einhaltung von Umweltstandards in Nucor Norfolk. „Eines unserer Ziele ist es, sicherzustellen, dass kein Staub freigesetzt wird", sagt Dörr. „Weil die Plattco Ventile so gut funktionieren, helfen sie uns dabei, dieses Ziel zu erreichen."

Lindsey stimmte zu. „Die Plattco Ventile leisten gute Arbeit und helfen uns, eine dichte Luftschleuse zu erhalten", sagte er. „Mit einem negativen Drucksystem, sind die Plattco Ventil sehr umweltfreundlich. Sie erfordern keine Reinigung unter dem Ventil, und wir haben nicht ein Leck gehabt. Wenn wir irgendetwas anderes an ihrer Stelle installiert hätten, wären wir gezwungen, sie zu reinigen und unter ihnen zu reinigen, wegen auslaufendem Material.. Das Plattco Ventil ist auch sehr leicht zu warten und in zwei Jahren mussten wir noch keine Teile austauschen“

Geschäftliche Vorteile:

  • Vermeiden Sie kostspielige außerplanmäßige Stillstandszeiten
  • Vermeiden Sie die Notwendigkeit riskante Ventil Reparaturen durchzuführen
  • Vermeiden Sie kostspielige Probleme bei der Einhaltung der Umweltgesetze
  • Führen Sie routinemäßige Wartungsarbeiten leicht aus
  • Proaktiver Kundendienst Service

Möchten Sie mit uns über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sprechen, um die Leistung und Sicherheit Ihrer Ventile zu verbessern? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Telefon: 518.563.4640Senden Sie uns eine E-Mail